Bärenspriessen 2013 mit den Nordbären

Beschreibung

Nachdem nun endlich der Frost Abschied genommen hat und die ersten warmen Strahlen dafür gesorgt haben, dass auch hier und da das erste zaghafte Grün sprießt, wird es Zeit für das Bärenspriessen der Nordbären Hamburg!

Dieses Jahr geht es in das Alte Land und vielleicht hat es die Sonne bis dahin geschafft auch schon den ein oder anderen Obstbaum in Blüte zu versetzen.

Los geht es am Samstag dem 27.4.2013 mal wieder vom Hauptbahnhof Hamburg. Wir treffen uns um 10:30 vor dem Reisecenter der DB am Südausgang des Hauptbahnhofes.

Um spätestens 10:50 werden wir zum Gleis aufbrechen, damit wir um 11:06 den Zug Richtung Cuxhaven bekommen.
Seid bitte pünktlich da wir die Fahrkarten für alle Teilnehmer besorgen müssen und etwas Vorlauf benötigen!
Wir fahren dann bis Buxtehude und werden von dort aus unsere Wanderung starten.

Von Buxtehude aus geht es dann entlang der Este Richtung Estebrügge. Sofern wir Zugang zur dortigen Kirche bekommen, werden wir uns die von innen sehr schön bemalte und gestaltete Kirche ansehen können.

Auf jeden Fall werden wir hier einen kleine Pause einlegen. Da wir dort nicht einkehren werden, sollte jeder für sich etwas Proviant einplanen. Dann werden wir dort ein kleines Picknick veranstalten bevor es weiter geht.

Wir setzen unsere kleine Frühjahrswanderung Richtung Cranz entlang der Este fort. Von Cranz aus werden wir dann wieder den Heimweg antreteten. Auf dem Heimweg werden wir aber noch mit allen Teilnehmern einkehren. Entweder auf eine deftige Mahlzeit oder nur ein Stückchen Kuchen zum Kaffee - je nach persönlichem Geschmack.

Wir freuen uns auch jetzt schon auf einen schönen Samstag zusammen mit euch allen!

Eure wandernde Nordbären

Kommentare

  • Gayroyal
  • Box Online
  • Axel Hotel Berlin
  • TWO Hotel Berlin by Axel
  • Scheune Berlin