Gegen Masks

Address

KitKatClub
Brückenstraße 1
10179 Berlin
Deutschland
GOOGLE MAP

Beschreibung

„Wir werden nackt geboren, der Rest ist Verkleidung“
RuPaul: „Lettin it all hang out: An Autobiography“

Dieses sehr einfache Statement einer der Queens der Club Kids-Szene rund um Michael Alig aus dem Kreise der wilden New Yorker Party Szene der 80er synthetisiert alle Philosophien und Aktivismen zum Thema Gender.

Der Körper ist an sich ist mit Kultur behangen. Jede Identität ist eine Maske. Jede Maske ist eine Performance in einer sozialen Situation. Je stärker das Bewußtsein eines Subjektes wird, dass es Masken trägt, desto mehr wird sein Leben erfüllt, mehrwertig, sensibilisiert und verlängert sein.

Darüber hinaus gibt es keine Wahrheiten. Misstraue jedem Diskurs über Einheit, Gleichheit, Ursprünglichkeit, Reinheit, Ehrlichkeit, Wurzeln, wenn diese nicht im Mechanismus der kollektiven Erinnerung kontextualisiert wurden und damit ein kulturelles Konstrukt abgeben.

Wie es schon in einem Facebook-Status hieß, der ein Santayana-Zitat paraphrasierte: „Jene, die sich nicht an die Vergangenheit erinnern können, sind dazu verdammt, zu denken, sie seien originell.“ GEGEN zelebriert die Doppelträchtigkeit der Masken, indem es die Idee eines Karnevals mit der Textur des Alltags verknüpft, dort, wo Freud und Leid ihre Dramaturgien zur genau derselben Zeit aufführen. Sei Falsch. Sei Wahrhaftig. Sei Immer. Sei Gegen.

 

GEGEN LINE UP ♕

GEGEN ART:
♕ LEIF HOLMSTRAND

GEGEN TANZ:
♛ ADAM X (KINETIK)
♕ KARINA QANIR
♛ FERNANDO POO
♕ WARBEAR
♛ SUPER
♕ BOXIKUS

GEGEN MEDIA:
♛ DUST MAGAZINE PRESENTATION - ISSUE III :
♕MATTEO GIORDANO
♛MIRCO MAGNANI

THE DARKNESS:
♕ SISSTERS LIVE
♛ ZIM
♕ NYX
♛ MI$ GOGO

THE BRIGHT ROOM:
♛ BEARKEEPER

GEGEN PAINTING:
♕ ERIK MITTASCH

GEGEN PHOTO:
♛ AGHIA SOPHIE

Plus ...
ManCheck infopoint, Free Wardrobe, Free Professional Massages, Free Fruits Buffet, Pool Lounge, Fetish Balconade, Five Bars, Welcoming shots to the first 100 and all the love.

Kommentare

  • Gayroyal
  • Box Online
  • Axel Hotel Berlin
  • TWO Hotel Berlin by Axel
  • Scheune Berlin