Der Hollerhof ist ein schwules Landprojekt in Oberhavel (ca. 60 km nördlich von Berlin).
Ziel ist es, abseits von Vereinzelung und Kommerz eigene Lebensformen zu entwickeln.
Dazu wird ein märkisches Bauerngehöft als ein Ort für Begegnung und Gemeinschaft genutzt und stetig weiter umgestaltet.Der Hollerhof ist Anlaufstelle und Treffpunkt für Schwule aus Brandenburg und Berlin und zunehmend auch von weiter her.
An jedem zweiten Samstag des Monats gibt's ein Hofcafé mit Kaffee, Tee und selbstgebackenem Kuchen oder ein geselliges Hoffest.
Der große Garten, ein Feuerplatz, eine gute Stube mit Kaminofen, ein schwules Lesezimmer mit Sachbüchern und Belletristik und zwei Gästezimmer (vornehmlich für Mitwirkende) sind weitere Angebote.
Gäste zum Campen (Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil) sind herzlich willkommen. Geboten wird ländliches Flair bei rustikalem Standard.
Das Hofprojekt wird vom Verein Hollerhof e.V. getragen. Er will durch offene Angebote die schwule Emanzipation im ländlichen Bereich fördern und bietet Hilfestellung zu Fragen des Coming-Outs und anderen Themen. Der Verein ist in das Netzwerk schwuler Gruppen in Brandenburg und Berlin eingebunden und offen für neue Kontakte (gerne auch aus anderen Teilen Europas).
Es liegen uns keine Einträge vor.