Ein frohes 2011 - Was Euch so alles erwartet in diesem Jahr

Liebe BerlinBearen und Freunde,
das Jahr 2010 ist Geschichte und die letzten Jahreswechsel-Touristen haben Berlin fast verlassen.

Ihr lieben Touristen -  Es war schön, dass Ihr da wart, es gab viele tolle neue Bekanntschaften und wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Ihr wisst ja jetzt auch, dass es ein Infomationsportal gibt, bei dem Ihr Euch für Eure nächste Berlin-Reise informieren könnt.

Unsere Website ist gerade mal 30 Tage alt und doch wollen einen Blick auf die nächsten 360 Tage wagen.

Von wegen Katerstimmung - Im Januar starten gleich 3 neue regelmäßige Events, da ist für jeden etwas dabei.
Ganz klar ist unser Favorit die Police&Firemen Night, die jetzt an jeden ersten Freitag im Woof stattfindet. Es ist zwar keine Uniform vorgeschrieben, jedoch erhöht dies doch gleich den Spaßfaktor.
Am Samstag, d. 08.01. findet die erste "Gegen"-Veranstaltung statt - ein Underground-Techno-Event, welches von Warbear ins Leben gerufen wurde. Diese wird dann alle 2 Monate stattfinden.
Auch 2monatlich, aber schon ein Tag früher startet Eigk, unser Experte für die besten alternativen bearfriendly Parties, die erste "CAMP".

Auch noch ganz neu seit Dezember, aber schon jetzt als festen Programmpunkt muss man die sonntägliche Underwear-Party im Woof mit anschließendem normalen Barabend erwähnen.

Aber auch die bewährten Termine bleiben fast alle bestehen. Nur eine kurze Auswahl - 2for1 im Woof am Dienstag, die diversen Stammtische der Bärengruppen, die Bärensauna am 4. Samstag im Monat, die PetShopBears-Party usw.

Viele Messen und andere Berlin-Events finden auch wieder in diesem Jahr statt, die natürlich insbesondere für bärige Touristen auch anziehend sind. Ob Fashion Week, Grüne Woche, Internationale Tourismusbörse, Berlinale oder Funkausstellung. Diese Termine sorgen immer für volle Bars und damit für gute Stimmung.

Ostern findet in diesem Jahr vom 22.-24.4. statt und ist immer besonders interessant für den Bearliner und den bärigen Touristen, denn neben den Leder-Fetisch-Events gibt es auch sehr viele bärige Termine.
Erstmals in diesem Jahr findet unser EasterBearDance am Karfreitag statt mit tollen DJs und tollem Publikum.

Der Juni lockt mit Straßenfest und CSD wieder hunderttausende Touristen in die Stadt. Hotelzimmer sind auch dann wieder rar.

Die Sommermonate Juli und August sind von Freiluftaktivitäten dominiert. Ob Biergarten, Tiergarten oder Wannsee - zu dieser Zeit ist Bearlin am entspanntesten.

Der September bringt mit "Folsom" das letzte große Open-Air-Fest, bevor man sich wieder auf die kuscheligen dunklen Monate vorbereiten muss. Auch für dieses Wochenende sind Bärenparties in Vorbereitung.

Mit der Adventszeit kommen dann auch wieder die Weihnachtsmärkte, ein unwiderstehlicher Genuss für den Hauptstadtbären - Wir werden sicherlich auch hier wieder ein Treffen auf einem Weihnachstmarkt organisieren.

Zwischen Weihnachten und Neujahr ist dann auch traditionell das Bärenjahr zu Ende mit vielen kleinen Events und Kuscheleinheiten.

Wir wünschen Euch allen viel Spaß mit BerlinBear. Wir werden Euer verlässlicher Begleiter in 2011 sein.

  • Gayroyal
  • Box Online
  • Axel Hotel Berlin
  • TWO Hotel Berlin by Axel
  • Scheune Berlin