CSD 2012 - Wo treffen sich die Bären? RSVP

CSD Berlin 2012Der CSD steht vor der Tür und von liebgewordenenen Traditionen und Ritualen müssen wir uns verabschieden, denn in diesem Jahr ist vieles anders als in den letzten Jahren. Schuld daran ist die neue Streckenführung, die fast völlig auf schwule Hotspots verzichtet. Über Sinn und Unsinn dieser Srecke wurde in den letzten Wochen ausreichend diskutiert und wir halten uns an dieser Stelle einmal diskret aus dieser Diskussion raus, denn wir können eh nichts ändern, sondern das Beste daraus machen.

Und trotzdem stellt sich uns die große Frage: Wo treffen sich die Bären?

Es muss ein Ort sein, den jeder kennt, der leicht zu erreichen ist und an dem eine Getränkeversorgung halbwegs gut möglich ist. Hier scheidet schon mal die erste Hälfte der Strecke völlig aus und wir konzentrieren uns also auf die zweite Hälfte.

  1. Vorschlag: Potsdamer Platz an der historischen Ampel
  2. Vorschlag: Vor der Gate-Sauna
  3. Vorschlag: Unter den Linden (Mittelstreifen vor dem "Cafe Einstein")

Wir fänden es toll, wenn es Feedback gäbe (hier oder auf facebook), damit wir einen "offiziellen" Ort benennen können.
Schreibt einfach, eins , zwei oder drei oder macht einen Gegenvorschlag.

Auf jeden Fall gibt es schon einen Treffpunkt nach der Parade. Das ist in diesem Jahr auch wieder der Woof-Stand vor dem Brandenburger Tor.

Das Programm auf der Bühne ist auch in diesem Jahr wieder eher langweilig bis unspektakulär aber es gibt zumindest am späten Abend einen Bart zu bestaunen: Conchita Wurst wird ihr ESC-Bewerbungslied "That's am what I am" für uns trällern.

  • Gayroyal
  • Box Online
  • Axel Hotel Berlin
  • TWO Hotel Berlin by Axel
  • Scheune Berlin